Das innere Mädchen – der Schlüssel zu Lebensfreude und Lebendigkeit

Kennst du diese Zustände, wo alles schwer ist, du keinen Ausweg siehst, frustriert und motivationslos dein Dasein fristest, wo kein Fünkchen Freude dein Leben erhellt und schon gar nichts leicht geht?

 

Wo du denkst: oh man, ich hab schon soviel an mir gearbeitet und auch schon viel erreicht, aber irgendwie ist da diese Freudlosigkeit und Erschöpfung, die einfach nicht weichen will und mich immer wieder einholt.

 

In diesen Momenten hast du vergessen, wer du bist und warum du da bist. Du verkennst dein Potential. Und du bist ganz sicher nicht in Kontakt mit der Essenz deines inneren Mädchens.


 

Vielleicht fragst du dich jetzt: Das innere Mädchen – wer oder was ist das denn?

 

Das innere Mädchen ist ein innerer Anteil, der unendlich viel Energie und Neugier auf das Leben hat. Sie ist unschuldig und offen. Sie ist der Teil in dir, der sich an den tausend kleinen Dingen freuen kann, dessen Herz hüpft, wenn es etwas Neues erleben und erforschen darf. Sie ist verbunden mit der Magie des Universums: Sie steht voll im Schöpfungsfluss und ist absolute Hingabe ans Sein.

 

Kannst du dir vorstellen, wie eine innige Verbindung mit diesem inneren Mädchen dein Leben total verändern kann? Wie sie mit ihrer Offenheit neue Hoffnung in dein Leben aufklimmen lässt, so wie der Frühling Hoffnung nach dem langen Winter bringt?

 

Kannst du dir vorstellen, dass sie voll übersprühender Lebenskraft ist und ihr nichts zu viel oder zu groß ist – im Gegenteil, dass sie sich freut über jede Herausforderung und alles Unbekannte?

  • Sie ist das neue Leben, das nach dem langen tristen Winter kommt.
  • Sie ist wie der Phoenix aus der Asche, der Hoffnungsträger und Quelle der Inspiration ist.
  • Sie lässt auch in dir die Hoffnung erblühen, dass ein Leben in Freude möglich ist.

    Denn sie ist pure, reinste Lebenskraft!

Du fragst dich jetzt vielleicht:  Wie finde ich sie? Und wie komme ich mit ihr in Kontakt?

 

Du findest sie, indem du dich fragst:

  • Wo ist meine Freude?
  • Wie wird es leicht?
  • Wie kann ich das, was ich gerade tue, auf neue Weise anders angehen und spielerisch und kreativ sein?

Sie ist es, die dir auf diese Fragen antworten wird. Lass dich überraschen!

 

Du findest sie auch, wenn du dem Schmerz nicht mehr ausweichst, den du als Mädchen erlebt hast und der ihre Essenz wie eine Kruste verdeckt: Der Schmerz, der entstanden ist, weil du nicht gesehen und gehört, nicht ermutigt und gefeiert wurdest für deine Kraft und Schönheit.

 

Solche Erfahrungen haben wir alle mehr oder weniger in unserer Kindheit und Jugend gemacht. Wenn du niemanden hattest, der deine Essenz erkannt, gefeiert und gefördert hat, beginnst du mit der Zeit, dich selbst klein zu halten, unsichtbar zu machen und dich anzupassen. Doch damit verdeckst du dein Licht und drückst den Schmerz nur zurück in dein Innerstes. Das ist keine Lösung.

 

Wir alle brauchen sichere Räume und Kreise, wo wir uns diesem alten Schmerz stellen und alte, gestaute Gefühle ins Fließen bringen können. Denn dann entsteht Raum für Neues – Raum für das innere Mädchen, die neue Hoffnung und das neue Leben bringt.

 

So einen Kreis findest du im Roten Zelt:

  • Dort begleiten, inspirieren, ermutigen und feiern Frauen Frauen
  • Dort fühlen wir uns sicher und können alten Schmerz fühlen und auflösen
  • Dort finden wir die Nahrung, die wir nie bekommen haben
  • Dort feiern wir uns in all unserer Schönheit und Lebendigkeit
  • Das Wundervolle daran ist, dass wir so gemeinsam enorme Heilung finden, die alleine nicht möglich ist! 

Egal, was uns in unserem Leben jemals geschehen ist: Es kann heilen, wenn wir uns dafür öffnen.

"Durch die Arbeit im roten Zelt konnte ich sehen, dass es uns allen ähnlich geht, dass wir alle ähnliche Themen haben und wir alle die gleichen Ängste und Unsicherheiten mit uns herumschleppen. Und ich konnte sehen, dass wir uns eigentlich alle das Gleiche wünschen: einen Raum, in dem wir uns fallen lassen können, in dem wir uns geschützt und getragen fühlen, ein Raum, in dem wir so angenommen und gesehen werden, wie wir sind. So ein Raum ist das Rote Zelt für mich."  (~ Feedback Hanna)

 


Fühlst du dich angesprochen und im Herzen berührt und möchtest auch du in einem solch magischen Raum heilen und das Leben feiern?

 

Du hast in Kürze eine großartige Gelegenheit, deinem inneren Mädchen das wohl größte Geschenk zu machen, das du ihm machen kannst: Nämlich eine kraftvolle Initiation ins Frau Sein!

  • Hier erfährt sie das Willkommen im Frau-Sein, das sie so nicht erlebt hat
  • Sie hat den Raum, alte Gefühle loszulassen
  • Ihre aufblühende Sexualität und Weiblichkeit wird gefeiert
  • und wir schenken ihr die Willkommenszeremonie im Kreis der Frauen, die sie sich so sehr gewünscht hat
  • und ganz nebenbei beginnst du dich mit der Tatsache anzufreunden, dass du ein zyklisches Wesen bist (auch wenn du nicht mehr blutest) und lernst, wie dein Zyklus die Basis für ein erfülltes Frausein wird!

 

Herzlich Willkommen auf der Heilreise zum inneren Mädchen: >> Klick hier für alle Infos <<  

Bis 31. März 2019 gelten noch unsere Frühbucherkonditionen. Melde dich jetzt an, wenn es dich ruft, denn die Plätze sind begrenzt und wir sind schon zu 2/3 ausgebucht.

 

Du wirst die unbändige Kraft deines Mädchens freisetzen und dein Frau-Sein auf völlig neue Weise erleben. Das ist deine Chance, echte Selbstliebe und Selbstfürsorge in deinem Leben zu verankern.

 

Bist du dabei? Wir freuen uns, wenn du deinen Platz einnimmst und damit auf den Reset-Knopf für dein Leben drückst!

 

Wenn du diese Einladung mit Freundinnen und Bekannten teilen magst, sind wir dir sehr dankbar.

 

Love, Ulrike & Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0