Das Göttliche hat dir alles gegeben, was du brauchst. Es liegt an dir, wie du deine Geschenke nutzt. Geh nach innen und finde in dir, anstatt zu glauben, da draußen müsse sich jemand um dich kümmern...

Vor fast genau 2 Jahren hat an diesem Platz für mich ein anderer Weg begonnen. Es machte aus mir einen Suchenden. Einen Suchenden nach dem Mann Sein in mir. Damals wie heute stelle ich mir immer wieder die Fragen, was macht einen wirklichen Mann aus, was ist ein richtiger Mann und welche Qualitäten bringt er mit sich ? Wie geht Mann Sein in einer Beziehung? Bist Du dabei das mit mir zusammen zu erforschen?

Junge Menschen sind unsere Zukunft. So viele großartige, weise Seelen kommen auf die Erde, um uns aus der Dunkelheit ins Licht zu führen und uns ins Goldene Zeitalter zu weben. Wie empfangen wir sie?

Es wird Zeit anzuerkennen, dass wir Frauen nach dem Abbild der Großen Mutter erschaffen wurden, die alles Leben gebiert. Und es ist an der Zeit, dass wir unsere damit verbundene Unschuld zurück gewinnen. Vielleicht denkst du jetzt: Hä, Unschuld?!? Was soll das denn?

In vielen Kulturen auf der Welt werden die Übergänge im Leben von Frauen bewusst begangen und gefeiert. In unserer Gesellschaft ist das Feiern der Übergänge im Leben leider ziemlich verloren gegangen. Wir sind nun die Generation Frauen, die beginnt, diese Übergänge wieder neu ins Bewusstsein zu bringen und für unsere Töchter und Enkeltöchter ein neues Selbstbild als Frauen zu etablieren. Denn eine gefeierte Frau ist eine Frau, die weiß, dass ihr Blut und ihr Körper heilig ist ....

Irgendwann vor ein paar Jahren - Sonntag morgen – die Sonne scheint durch das Schlafzimmerfenster . Ich liege noch im gemeinsamen Bett, wie paralysiert , von dem was gerade passiert war.

Gerade Frauen haben häufig ein Thema mit „zuviel geben“, ausbluten, sich erschöpfen, weil sie andere Menschen immer wichtiger nehmen, als sich selbst. Viele von uns tragen enorme Verbitterung und Groll in sich – darüber, dass sie selbst zu kurz kommen, hinten angestellt werden, übersehen werden.

Was wir in unserer Gesellschaft unter Power verstehen ist meist etwas ganz anderes, als wir es in unserem innersten erleben. Power bedeutet nicht, ständig aktiv zu sein, zu tun, zu machen und zu arbeiten. Welches ist dein Zugang zu deinen Super-Kräften als Frau?

Wenn Frauen zusammen kommen und bewusst eine neue erfüllende, nährende Frauenkultur miteinander pflegen, dann ist das Erleben von Fülle die natürliche Folge.

In unseren Frauenkreisen ist unter anderem absichtslose Berührung ein wichtiger Bestandteil. Gerade wir Frauen entspannen über Berührung. Achtsame Berührung setzt nämlich Oxytocin frei: Das Bindungs-, Liebes- und Wohlfühlhormon.

Mehr anzeigen

Lust auf  "Good Weibrations"?

 

 

 

Für Frauen

 

Trage dich hier in unser Anmeldeformular ein und erhalte unsere

14 tägigen Inspirationen für dich und deine Weiblichkeit, Aktuelles

aus dem Roten Zelt, Informationen über Events und Aktionen und

vieles mehr.

 

Newletter für "Männer mit Herz"

 

Für Männer

 

Du möchtest  dich für unseren "Männer mit Herz" Newsletter Liste eintragen  und regelmäßig Inspiration für dich als Mann erhalten?

 

 


 

 

 

Bitte beachte: Der gesamte Inhalt (in Wort und Bild) auf diesen Seiten ist geistiges Eigentum und darf ohne unsere Erlaubnis nicht reproduziert werden. Teilnehmer/innen von Workshops, Retreats oder Onlineprogramme ist es nicht gestattet, die darin geteilten Inhalte an andere weiterzugeben bzw. zu lehren.

 

 

 

 

 

Das Rote Zelt
A. Lehmann & U. Remlein GbR

www.DasRoteZelt.de

info(at)dasrotezelt.de