Mann Sein - Sommercamp 2019

Noch knapp 3 Wochen bis zu unserem Sommercamp im wunderschönen Chiemgau auf Heft. Einem abgelegenem Seminarhof der uns mit einem besonderen Flair in diesen Camptagen einhüllen wird. Stephanie und ihr Team haben aus diesem Fleckchen Erde ein - ja geradezu – Paradies geschaffen, wo wir mit Herz und Liebe umsorgt werden. 


 

Vor fast genau 2 Jahren hat genau an diesem Platz für mich ein anderer Weg begonnen. In dieser Abgeschiedenheit und Stille, weit weg vom Alltag, nahm ich an einem Retreat vom Roten Zelt teil. Diese Tage als einziger Mann im Kreise von 15 Frauen haben mich damals sehr geprägt. Diese für mich positiven Erfahrungen und vielen Aha-Erlebnissen hallen immer noch in mir nach und machten aus mir einen Suchenden.

Einen Suchenden nach dem Mann Sein in mir. Damals wie heute stelle ich mir immer wieder die Fragen, was macht einen wirklichen Mann aus, was ist ein richtiger Mann und welche Qualitäten bringt er mit sich ? Wie geht Mann Sein in einer Beziehung?

Ist es das, was wir in den letzten zwei Jahrtausend bis heute in den Geschichtsbüchern lesen oder ist es das Bild, das uns unsere derzeitige Gesellschaft präsentiert ?

Ich glaube weder noch. Vielmehr glaube ich, dass uns unsere natürliche, angeborene Seite des Mann Seins und auch das Mensch Sein abhanden gekommen sind. Durch Gewalt, Kriege, Unterdrückung der Frauen, Unterdrückung durch Frauen, Manipulierung unseres Geistes und vieles mehr, aber vor allem durch das vermeintlich abgeschnitten sein, getrennt sein von der Natur, von Menschen und Tieren und nicht zuletzt vom göttlichen Selbst.


 

Ich persönlich passe mittlerweile nicht mehr in dieses von unserer Gesellschaft vorgegebene Schema des Mann Seins und kann mit dem „Wie hat ein Mann zu sein“ nichts mehr anfangen. Manchmal ist eine Leere in mir, ein „Nichtwissen“, wie es gehen soll. Dann gehe ich zurück zu mir, in mein Innerstes und lausche in der Stille, in der Ruhe den Impulsen die da flüstern und sich zeigen.

In mir hat sich seitdem viel verändert, es ist vieles in mir ausgeglichen, ich setze mich nicht mehr Druck und Stress aus und wenn doch kurzfristig etwas kommen sollte, so können ich und mein Körper damit leichter umgehen. Das „Hamsterrad“ im Kopf ist weg - Ruhe und Gelassenheit ist eingekehrt. Das Vertrauen in mich und meine jetzige Arbeit ist sehr hoch und gefestigt. Ich bin dankbar, für das was war, was ist und was kommen mag. Dafür gebe ich Raum und Zeit – lasse es fließen.

Was ist passiert in den letzten 2 Jahren ?

 

Rein äußerlich - Bart, Ohring, eine neue Liebe, eigenes Business. Dinge, die tagtäglich auf unserem Planeten passieren. Jedoch die innerlichen, unzähligen Prozesse, die seitdem, unsichtbar für andere, in mir bisher stattgefunden haben, sind persönlich für mich von einer so großen Tragweite, wie ich es nie zu träumen gewagt hätte.

 

Doch was hat das alles mit dem Mann Sein zu tun?

 

Für mich sehr viel, den diese Wandlung und die Suche, nach dem göttlichen Männlichen in mir und in anderen Männern, hat mich in Situationen und zu Menschen in meinem Leben geführt, die mich Antworten haben erkennen lassen und mir Antworten gegeben haben. All das wird durch mich als Co-Leiter in das blaue Zelt, in unseren Männerkreis mit einfließen und wird somit wieder ein weiterer Startpunkt in meinem Leben sein - in Deinem auch ?

Ein paar Plätze sind noch frei und ich appelliere hier besonders an Euch Brüder da draußen. Lasst uns in diesen Tagen am Sommercamp gemeinsam im reinen Männerkreis ein neues Mann Sein erforschen und es in deinen Körper, dein Bewusstsein und Alltag integrieren. Lasst uns ein Leben zusammen mit den Frauen und Kindern feiern, wie es vorgesehen ist. In Wertschätzung, Harmonie und Frieden. 

 

Hier geht's zur Anmeldung zum Sommercamp 2019 !

 

Ich freue mich auf Euch alle !

 

Herzlichst Euer Christian

www.christian-sternthal.de

 

 


Lust auf  "Good Weibrations"?

 

 

 

Für Frauen

 

Trage dich hier in unser Anmeldeformular ein und erhalte unsere

14 tägigen Inspirationen für dich und deine Weiblichkeit, Aktuelles

aus dem Roten Zelt, Informationen über Events und Aktionen und

vieles mehr.

 

Newletter für "Männer mit Herz"

 

Für Männer

 

Du möchtest  dich für unseren "Männer mit Herz" Newsletter Liste eintragen  und regelmäßig Inspiration für dich als Mann erhalten?

 

 


 

 

 

Bitte beachte: Der gesamte Inhalt (in Wort und Bild) auf diesen Seiten ist geistiges Eigentum und darf ohne unsere Erlaubnis nicht reproduziert werden. Teilnehmer/innen von Workshops, Retreats oder Onlineprogramme ist es nicht gestattet, die darin geteilten Inhalte an andere weiterzugeben bzw. zu lehren.

 

 

 

 

 

Das Rote Zelt
A. Lehmann & U. Remlein GbR

www.DasRoteZelt.de

info(at)dasrotezelt.de