Wenn die Herbstfrau in dein Leben kommt

 

Mit Frauen ist es wie mit einem guten Wein oder einem alten Baum.

Da ist etwas gereift, vertieft, geklärt. Etwas, was wir bewundern und mit Ehrfurcht betrachten.

Es kommen die Fältchen, das graue Haar, ein paar Pfunde mehr und alles an uns wird wieder weicher.

 

Ein Prozess tiefster Intimität ist es, der da stattfindet, wenn die Herbstfrau in unser Leben kommt.

Oftmals ist es nicht leicht, damit um zu gehen.Und für fast alle Frauen ist diese Lebensphase sehr herausfordernd. Es gilt Altes loszulassen, alte Denkmuster, Verhaltensmuster, altes Sein  Es ist gerade so, als ob uns unser altes Kleid nicht mehr passt.

 

Menopause - Wenn die Magierin in deinem Leben die Führung übernimmt

 

Sie beschenkt dich mit einer tiefen Intimität mit dir selbst

sie entfernt den Kleber, der dich mit viel Altem verbunden hat

und führt dich tiefer zu dir selbst

Sie weiß, WER du bist und hilft dir, das, was du nicht mehr bist

und deinen alten Ballast los zu lassen.

Sie lebt tief in dir, in deinen Knochen, deinem Schoß, in deiner DNA.

Sie flüstert in deinen Träumen und lädt dich ein, ihr zu folgen.

 


Die Weisheit und Erfahrung unseres Lebens, aus vielen Zyklen möchten jetzt in die Welt gebracht werden. So viele Tränen haben wir getrocknett, sind über Steine gestolpert, haben so viele Wunden geheilt, Fehler gemacht und nochmals gemacht, so viel Schönheit erlebt, so viel Liebe gegeben, so viel auf allen Ebenen bewegt.

 

In anderen Kulturen werden Frauen, die aufhören zu bluten, als weise Frauen gefeiert! Sie sind angesehen, gewertschätzt, geehrte Frauen der Gemeinschaft. In unserer Kultur fehlen solche Vorbilder. Altern, Weise werden steht meist nicht auf unserer Zielsetzungsliste fürs Leben.

 

Und so ist es für so viele Frauen unglaublich schwer, nicht mehr "sexy", begehrenswert, jung und faltenfrei zu sein, dem Idealbild der westlichen Frau zu entsprechen und eben runder, weicher, weniger glänzend zu sein. Uns fehlen gerade diese echten, klaren, weisen Frauen, die die Wahrheit aussprechen, die aufhören, sich anzupassen und die auf ihr Herz und ihren eigenen Rhythmus lauschen.

 

Menopause ist die zweite Pubertät im Leben einer Frau. Wir bekommen den Hormonstatus wieder, den wir als Mädchen hatten, nur mit einer ganzen Menge Lebenserfahrung mit dazu!

Da ist es kein Wunder, dass wir keine Lust mehr auf Hausputz, auf Muttersein, auf Kochen und Haushalt haben. Denn unsere Seele ruft uns laut und manchmal schmerzhaft in den Korper und auf die Erde. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um länger zu warten. Also ist es wichtig, unsere Weichen zu stellen und diesen Übergang bewusst zu begehen.

 

 

Genauso wie die Menarche, Schwangerschaft und Mutter werden zu den wichtigen Übergängen im Leben einer Frau gehören, ist es auch die Menopause. Wenn eine Frau beginnt, die Weisheit des Blutes in sich zu tragen, wenn sie viele Zyklen durchlaufen hat, die Kräfte der Archetypen in sich verkörpert und zu nutzen weiß. Wenn sie sich selbst ganz und gar kennen gelernt hat.

 

Dies gilt es wieder zu ehren und zu feiern!

 


Es ist Zeit, dass wir aufhören, Menopause und Wechseljahre aus unserem Leben zu verbannen, zu schweigen und uns zu verstecken.

 

Die Wechseljahre sind eine Reise zu dir, in ein neues Sein mit dir selbst, in deinem weiblichen Körpertempel, eine „lebende Göttin“ zu sein, eine Weise, eine klare Frau, eine, die sich selbst liebt, die sich kennt und bereit ist, in sich selbst ganz nach Hause zu kommen.

 

Hast du Lust, auf deine ganz persönliche Reise in die Menopause zu gehen und dir die Geschenke der Magierin für dich zurück zu holen? Hier findest du mehr dazu:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lust auf  "Good Weibrations"?

 

 

 

 

Für Frauen

 

Trage dich hier in unser Anmeldeformular ein und erhalte unsere

14 tägigen Inspirationen für dich und deine Weiblichkeit, Aktuelles

aus dem Roten Zelt, Informationen über Events und Aktionen und

vieles mehr.

 

Newsletter  für "Männer

mit Herz"

 

Für Männer

 

Du möchtest  dich für unseren "Männer mit Herz" Newsletter Liste eintragen  und regelmäßig Inspiration für dich als Mann erhalten?

 

 


 

 

Bitte beachte: Der gesamte Inhalt (in Wort und Bild) auf diesen Seiten ist geistiges Eigentum und darf ohne unsere Erlaubnis nicht reproduziert werden. Teilnehmer/innen von Workshops, Retreats oder Onlineprogramme ist es nicht gestattet, die darin geteilten Inhalte an andere weiterzugeben bzw. zu lehren.

 

 

Photos & Styling by Marcela Macias Photography

 

 

 

 

 

 

 

Das Rote Zelt
A. Lehmann & U. Remlein GbR

www.DasRoteZelt.de

info(at)dasrotezelt.de