Paar-Verbindung der neuen Zeit - eine große Herausforderung

Von Alexandra Lehmann & Christian Sternthal

 

Nichts ist in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit eine größere Herausforderung, als eine nährende, innige Paarbeziehung zu leben. Viele Menschen suchen nach neuen Werten in ihren Beziehungen, denn die Werte unserer Eltern und Großeltern scheinen nicht mehr die passenden zu sein.

 

Single Frauen und Männer suchen krampfhaft nach dem "idealen Partner" mit hohen Perfektionsansprüchen. Auf der anderen Seite bietet eine feste Bindung für immer mehr Männer aber auch Frauen keine Option mehr. Viele glauben, Abwechslung, "Freundschaft mit Sex", oder "freie Liebe" ist ein Weg aus dem Dilemma in mehr Freiheit.

 

Bestehende Langzeit Partnerschaften werden nach der Häufigkeit und Qualtiät von Sex gemessen und für junge Menschen scheint Sex haben schon zur normalen Freizeitbeschäftigung zu gehören, egal ob mit oder ohne Liebe.

 

Aber sind das wirklich die Werte, die uns glücklich machen und zu uns passen, als Frauen und Männer einer neuen Zeit?

 

Was braucht eine Paar-Beziehung, um tiefe Nähe und Intimität möglich zu machen, die auch den Anforderungen der modernen Welt stand hält, und die unserer wahren menschlichen Natur wirklich entspricht und dienlich ist?

 

Männer wie Frauen haben vergessen, WER und WAS sie in Wahrheit sind und was der Kleber ist, der sie zusammenhält. Es ist Zeit das wieder zu entdecken, spätestens wenn sie bereit sind, sich auf die Reise in die „Heilige Einheit“, Heilige Sexualität und echte Intimität zu begeben.

 

In der Schule wird nicht vermittelt, was Mann - oder Frau Sein wirklich bedeutet.

 

Aber was wäre, wenn genau das der Knackpunkt in unseren Beziehungen ist?

 

Was wäre, wenn es gut ist, wenn eben nicht beide das gleiche tun, sondern sich jeder wieder auf seine eigentlichen männlichen oder weiblichen Qualitäten besinnt?

 


 

Weibliche Werte wie Hingabe, Empfangen, Fühlen, Genießen, Entspannen, Träumen, Wachsen und Fließen lassen sind zu Fremdworten geworden für die meisten Frauen. Sie müssen heute vor allem funktionieren, „ihren Mann stehen“, denn „ohne Fleiß kein Preis“ und können alles zur Not "alleine wuppen", Kind, Familie, Job und Haushalt.

 

Frauen ticken mehr und mehr auf männliche Art, werden zu den „besseren Männern“ und auf energetischer Ebene verwandeln sich Frauen in einen männlichen Pol. Und anstatt ihre empfänglichen Qualitäten zu leben stoßen sie das, was sie sich wünschen und suchen, buchstäblich ab und wundern sich, warum das Leben so anstrengend ist.

 

Ebenso bei den Männern. Anstatt mit ihrem Herzen da zu sein, geht es um Leistung, um „besser sein“, „andere ausstechen“, um „weiter-höher-mehr“, um „Wachstum um jeden Preis“. Sie haben vergessen, welche Rolle sie auf dieser Erde einzunehmen haben, nämlich „Hüter und Wächter des Weiblichen“ - des Lebens selbst - zu sein, Erbauer und Schöpfer neuer, dem Leben dienlicheren Strukturen, aber mit Herz.  Stattdessen versuchen sie, Frauen zu verstehen, die sich selbst nicht verstehen und werden noch wütender.

 

Die wahren Bedürfnisse liegen ganz woanders

Unsere Welt zeigt uns in allen Medien, sei unabhängig, sei ein Individualist, sei egoistisch, schaffe alles alleine,  und das schlimmste wäre es, JEMANDEN ZU BRAUCHEN!

 

Aber das Gegenteil ist der Fall, denn als menschliches Wesen sind wir per se Bindungswesen und angewiesen auf Kontakt, Verbindung, Nähe, Liebe, Austausch. Ohne verkümmern wir und sterben.  


 

Wir müssen uns wieder für unsere wahren Bedürfnisse öffnen, uns verletzlich zeigen und wieder bereit sein, etwas zu riskieren! Vor allem in unseren Paar Beziehungen.

 

Wie tiefe Nähe und Vertrauen entsteht

 

Männer wie Frauen sehnen sich danach verstanden zu werden,  gehört zu werden, nach wirklich im Innersten gesehen zu sein. Alle wünschen sich Wertschätzung, ernst genommen zu werden, nach einem Miteinander auf Augenhöhe, in dem keiner besser ist, als der andere. Frieden entsteht zuerst in unseren Beziehungen, dann auf der ganzen Welt.

 

Vertrauen und Nähe entsteht, wenn wir ein Feld der Liebe und Verbindung erschaffen. Dazu gehört z.B. achtsame und liebevolle Berührung, Augenkontakt, Küssen ohne Absicht, echt und liebevoll miteinander sein.  Statt Fernsehen, WhatsApp und Ablenkung einfach zusammen liegen, Momente der Nähe erschaffen, jenseits von Funktionieren. Liebe im Alltag zu teilen, Präsent miteinander sein, ohne Anforderungen oder Forderung nach Ausgleich und absolute Ehrlichkeit schafft tiefe Verbundenheit und Vertrauen.

 

Und das wichtigste um eine liebevolle, intime Paarbeziehung zu pflegen: Den Druck aus der Sexualität zu nehmen und sich selbst voll und ganz zu genießen! Momente der Nähe zu schaffen, nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen, und nicht auf ein großes Ereignis zu warten.

 

So können wir Intimität als "Liebe teilen" erfahren, anstatt "Sex zu haben" oder den anderen für Befriedigung zu brauchen. Wir sehnen uns im Innersten danach, mit dem ganzen Körper Liebe zu machen, Eins zu werden im Fleisch, miteinander zu verschmelzen auf allen Ebenen.  Dazu braucht es wahre Präsenz, ein "In sich Zuhause sein", sich selbst ganz "zu bewohnen". Seine eigene Innenwelt zu kennen und zu wissen, WER und Was du in Wirklichkeit bist.

 

Intimität ist eine Frequenz, die tief in uns, in den Zellen, in der DNA verankert ist. Ein inneres Wissen lebt in uns, in jedem Menschen, das sich danach sehnt, seinen Ausdruck im Miteinander zu finden und in Beziehung zu leben. Liebe ist reine Energie, unsere Grundessenz, die danach drängt, sich durch uns auszudrücken, ein Seinszustand, eine Schwingung, ein Gefühl.

 

Dann kann sich das Göttlich Männliche und das Göttlich Weibliche in zwei Menschen erkennen und eine neue Erfahrung von "heiliger Einheit" wird dadurch möglich.

 

Diesen Weg gehen wir, Alexandra & Christian,  in liebevoller Paarverbindung seit 2,5 Jahren. Wir erforschen unsere tiefsten Bedürfnisse, teilen unsere Geheimnisse und erforschen die Liebe in all ihren Facetten. Der Austausch unserer wahren Gefühle, unserer Wünsche und Sehnsüchte ist essenzieller Bestandteil in unserem Alltagsleben, inmitten von Beruf und Berufung, Kindern und Haushalt.

 


Hast du Lust, ein neues, nährendes Miteinander auf allen Ebenen in deiner Partnerschaft zu erfahren?

 

Wir freuen uns enorm darauf, zum ersten Mal den heiligen Raum für Paare zu schaffen, die sich auf die Reise in ein tiefes, inniges, neues Miteinander begeben wollen.

 

Willst du mit deinem Partner/in auf einer tieferen Ebene Verbindung und Nähe erfahren?

Hast du Lust, schnelle und einfach Tools für euren Alltag zu haben, die Streitereien unnötig machen?

~ Zeit der Liebenden ~

Wegweiser für ein neues Miteinander

 

  Von 3. - 6. Januar 2020 findet unser erstes Paar Retreat im Roten Zelt statt und bis

zum 1. Dezember kannst du noch von unseren Sonderkonditionen profitieren!

 

Wir freuen uns sehr auf diese Zeit!

Was gibt es schöneres, als das neue Jahr in einem neuen Miteinander zu starten!

 

Herzensgrüße

Alexandra & Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mirjam (Dienstag, 19 November 2019 17:39)

    Einfach ein GROSSARTIGER TEXT, vielen vielen Dank dafür und dass ihr diesen Weg vorangeht. Mit HerzLiebstGrüssen zu Euch, Mirjam