Liebe ꝏ Einheit ꝏ Frieden

von Christian Sternthal

 

Zurück aus 3 Tagen tiefstes Eintauchen in uns und unsere Arbeit. Glücklich, zufrieden und mit einem Lächeln sind wir drei wieder aus unserem Visionswochenende daheim angekommen. Einiges hat sich verändert, vieles wird sich noch verändern - für mich, für uns drei und für diejenigen, die unsere Arbeit bereits kennen und für die, die neu zu uns kommen werden.

 

Schon beim Einrichten des Raumes und beim Einstimmen in die Energien durchflutete mich eine sehr liebe- und vertrauensvolle Energie, die mich in einen Zustand der Liebe und Harmonie versetzte. Je tiefer wir uns in die Energien der Liebe fallen ließen, desto mehr zeigten sich tiefe, kollektive Prozeße mit tiefer Trauer und Schmerzen, vieles wurde aufgewühlt und zeigte uns, was es jetzt galt anzuschauen, zu integrieren und zu transformieren. 

 

Hier zeigte sich bereits, dass ich als Mann eine besondere Rolle einzunehmen habe. Ich stand als Hüter und Wächter, als Helfer und Heiler bereit und nahm damit meinen mir von der Schöpfung zugedachten Platz als Mann wieder ein. Ich fühlte mich während des Rituals mit Allen und Allem verbunden, was mich zutiefst im Herzen berührte und mich daran erinnerte, wozu ich hier bin. Voller Liebe, Hingabe und Dankbarkeit übergaben wir gemeinsam rituell alles Mutter Erde zur Transformation und ich spürte eine tiefe Dankbarkeit und Liebe des Weiblichen zu mir fließen. Die Balance zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen war wieder hergestellt. 

 

Damit war ein Same gelegt worden, und bereits am nächsten Tag zeigten sich neue, zarte, feine Wurzeln. Das Männliche ist damit an seinen ursprünglichen Platz gerückt worden und das Weibliche kann sich ihm wieder voller Vertrauen und Ehrlichkeit zuwenden, um selbst in seiner Kraft und Stärke wieder zu erblühen. Zu lange schon liegen die Frauen mit lahmen Flügeln im Schlamm dieser Erde. Verraten von ihres Gleichen, leer, erschöpft, überfordert, ohne Lebenskraft.

In mir zeigte sich jedoch eine Sehnsucht: Die Sehnsucht, mich einer erblühten Frau wieder voll und ganz anzuvertrauen - trotz Zweifel und Angst verraten und missbraucht zu werden. Es kostete mich viel Mut, mich in den Schoß einer Frau zu legen und dabei vollkommen zu entspannen. Es braucht seine Zeit. 

 


Erblühte Frauen haben die Kraft und die Stärk,e mit und durch ihre Yoni einen Mann neu zu gebären. Lasst uns zurückkehren auf den Weg der Liebe, damit wir in Einheit und Frieden leben können.

 

Dogmatische, einseitige Moral- und Machtaspekte gegen das heilig Männliche gerichtet (wie z.B. durch Religionen seit Jahrtausenden initiiert und eingetrichtert), dürfen vergeben werden, um den Weg für die Liebe zu ebnen. Die Männer dürfen sich wieder aufrichten und ihre Krone zurückbekommen, um frei zu strahlen, zu lieben und zu leben, wie es in der natürlichen Ordnung vorgesehen ist. Die erblühten Frauen werden zur  Königin, die empfängt für das Reich: Sie gibt, sie schenkt und nährt alle. Zusammen können sie in reinster Liebe wirken. Wenn das Männliche dem Weiblichen wieder dient, dann kommt Fülle für uns alle.

 

 

In dieses Wochenende gingen wir, um für das nächste Jahr die Weichen zu stellen. Und wurden an einen Wandel und an Themen herangeführt, die viel tiefgreifender sind und für uns eine Neuausrichtung bedeuten. Es war ein Wochenende mit Tränen, Trauer und Schmerz, aber auch voller Lachen, Freude und Staunen über die vielen Geschenke, die zu uns ins Rote Zelt gekommen sind.

 

Der Raum für mich - das Männliche im Roten Zelt - ist größer geworden. Die Balance zwischen dem Weiblichen und dem Männlichen ist von essentieller Bedeutung. Drei gleichwertige Säulen sind entstanden, aus der 2er-Kraft wurde eine 3er-Kraft. Die Unterstützung, die wir drei nun untereinander erfahren, ist schon fast "magisch". Die Zusammenarbeit ist jetzt noch enger und ehrlicher geworden und kann mit mehr Ruhe, Fokus, Gelassenheit und Tiefe erfolgen. Wir genießen den Freiraum und können noch mehr unseren individuellen Impulsen folgen. 

 

Ein tiefer Anker wurde gesetzt und somit eine stabile, neue Basis geschaffen, um die Balance zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen wieder herzustellen. Und damit der Liebe, der Einheit und dem Frieden in uns selbst, zwischen Frauen und Männern, in den Familien, auf unserer Mutter Erde und im Universum zu dienen.

 

Wir sagen „JA“ und geben dem heilig Männlichen mehr Raum, damit die Frauen wieder erblühen können. Denn durch sie und ihre geheilten Schöße fließt Schönheit, Fülle und Heilung in unsere Welt. Dafür werden wir im Roten Zelt neue Räume und Wege schaffen, um die Visionen im Hier und Jetzt zu verankern. Bereits in den nächsten Retreats und Programmen wird sich einiges bemerkbar machen, aber vor allem im nächsten Jahr.

 

Wann sagst du „JA“ zu dir und gibst dem heilig Männlichen mehr Raum in dir, in deiner Beziehung, in deiner Familie, deinem Umfeld und erblühst in deinem Sein?

 

Komm zu uns ins diesjährige Sommercamp!

 

Vom 01. - 08. August 2020 tauchen wir zusammen in diese neue Energie ein. Sei dabei in unserem kleinen Familienevent, wo ein Raum für die Frauen im Roten Zelt, Raum für die Männer im blauen Zelt ist und ganz viel Raum fürs Zusammensein, zusammen feiern und zusammen unser Leben und unser Da Sein zu genießen. Wir freuen uns auf dich.

 

Hier findest du alle Infos!

 

Herzliche Grüße

Christian & das Rote Zelt Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0