Liebe & Paar-Kraft - Basis für Transformation und Wandel

 

 

Ein Feld der Liebe zu erschaffen beginnt in unserem Zuhause

 

Eine erfüllende und glückliche Paar-Verbindung in der heutigen Zeit zu leben, ist eine große Herausforderung, wenn nicht gar die Größte. Die meisten Paare kommen voller Liebe, Vertrauen und mit großen Träumen zusammen. Doch dann erwischt uns die harte Welt der Realität. Nichts mit "sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende", denn woher sollen wir denn wissen, wie das geht? An dieser Stelle enden die schönen Märchen von den glücklichen Prinzen und Prinzessinnen.

 

 

In unserer Gesellschaft werden wir alle zu Einzelkämpfern erzogen, „sei besser“, hab gute Noten, sei der/die Erste, usw. Wir alle haben nur  zu gut gelernt, es alleine zu schaffen, niemanden zu brauchen, unabhängig zu sein. Entgegen unserer wahren menschlichen Natur, von der heraus wir Bindungwesen sind, Wesen, die ohne Stamm und Zugehörigkeit verkümmern, die zu tiefer Liebe und Bonding gemacht sind. Unser gesamtes neuronales Netzwerk ist auf Verbindung und Vernetzung vorbereitet und wartet nur auf neues Input!

 

Wir alle, persönlich wie kollektiv, tragen große Verwirrung in unseren Köpfen und Herzen um das Thema „Liebe“, "Nähe", „Sexualität“, „Leidenschaft“ und „Verbindlichkeit“ mit uns herum. Wir versuchen auf vielen verschiedenen Wegen Licht ins Dunkel zu bringen und es vor allem es nicht so zu machen, wie unsere Eltern oder viele andere um uns herum, wollen es endlich richtig machen.

 

 

Wie kommen wir da raus

 

Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist es, uns bewusst zu machen, dass die Prägungen für Partnerschaft, Nähe und tiefe Intimität in unserem Unterbewusstsein, unserem limbischen System und in unserer DNA aus einer absolut dysfunktionalen Gesellschaft und Erzeihungssystemen geprägt wurden. Und eben dieses Unterbewusste ist es, that „Runs the Show“ wie es so schön heißt.

 

Deshalb wählen wir so oft – obwohl wir uns Verbindung wünschen – die Trennung.

Bleiben in Vorwürfen und Beschuldigungen, anstelle von Mitgefühl und Offenheit.

Verurteilen den anderen genau so, wie wir selbst mit uns hart ins Gericht gehen.

Fühlen uns als Opfer, obwohl wir doch so selbstbewusst sind

Wollen im Recht sein

Schweigen, obwohl wir so viel sagen möchten

Wüten, obwohl der andere nicht die Ursache dafür ist

Glauben, dass tiefe Verbindung und Intimität erst möglich ist, wenn ….. (an dieser Stelle bitte das einfügen, was deine persönliche Ausrede in deinem Leben ist)

Kennst du das auch von dir?

Was wir dabei jedoch vergessen ist die Frequenz der Liebe, DIE Kraft in unserer Welt, die alles andere in den Schatten stellt. Wenn wir dieses Liebesfeld zuerst in uns und dann mit unserem Partner/in oder auch mit gleichgesinnten Menschen erschaffen, dann können wir die Umbrüche in der äußeren Welt leicht und entspannt surfen. Und dazu unsere eigene Welt mit Leichtigkeit aus unserer wahren innersten Führung neu erschaffen.

 


 

 

Diese tiefe Liebe kann dann entstehen, wenn wir es wagen, uns vollkommen nackt vor unserem Partner zu zeigen. Und das bedeutet nicht auf körperlicher Ebene, sondern mit unseren tiefsten, verborgensten und schrägsten Anteilen, die wir in der Außenwelt sowieso niemandem zeigen würden. Wenn wir unsere dunkelsten und vergessensten Verliese in uns öffnen und unseren Partner/in dorthin mitnehmen. Wenn wir beginnen, unsere Schatten zurück zu lieben und die Verwirrungen in uns um das Thema Liebe zu entwirren.

 

Ja, das erfordert Mut. Und Vertrauen, denn in einer Beziehung werden die Masken früher oder später fallen, dafür sind wir gedacht, als Menschen in einer intimen Beziehung, es wird alles ans Licht kommen, was wir zurückhalten möchten.

 

Es ist unsere tiefste Sehnsucht, ganz die zu sein, die wir sind und so volkommen angenommen und willkommen zu sein. Wir wollen kein Gefühl oder Bedürfnis mehr verstecken, uns dafür schämen oder falsch fühlen, unser Herz verschließen um zu funktionieren, uns weg machen mit Süchten und Ablenkungen, usw....

 

Früher oder später wird nach jeder Hoch-Zeit die Wut kommen, auf den anderen oder auf das Leben. Oder die Trauer, der Burn Out und die Depression, oder das Opfergefühl, die Hilflosigkeit. Und das bedeutet nicht, dass der andere falsch ist, wir eine falsche Wahl getroffen haben oder das Leben es nicht gut mit uns meint.

Es bedeutet, dass es Zeit ist, für eine Kurskorrektur. Zeit, wieder Masken abzunehmen, sich selbst wieder näher zu kommen um wieder ganz ECHT zu sein und so auch dem Partner/in wieder ganz nahe sein zu können.

 

 

Echte Liebe kann fließen,

wenn wir ECHT sind.

wenn wir die sind, die wir sind.

Und bereit sind, alles zu tun,

um auch den anderen in seiner

Entfaltung und Reifung

zu unterstützen

und seinem Weg zu dienen.

 

 

 

 


Die alten Brillen abnehmen

 

Aus der Brille unserer inneren Mutterwunden und früherer Verletzungen sehen wir oft nur, was wir vom anderen nicht bekommen können, anstatt zu sehen, was wir zu geben haben. Die meisten Menschen suchen dann im Außen nach einer Lösung, anstatt sich in ihr Innerstes zu begeben und dort nach dem Schlüssel zu suchen.

 

Verbindung, Intimität, Einheit, Nähe und Wahrheit finden wir nur in uns selbst. Und von diesem innnersten heiligen Ort in uns können wir uns öffnen in unserem Ganz-Sein für ein neues Miteinander. Für tiefe, echte, wahre Liebe, frei von Abhängigkeiten, von Brauchen, Funktionieren, von Druck und Erwartung. Für eine Liebe, die nur tief in jedem Menschen selbst zu finden ist und die in einer Liebesbeziehung gelebt ein absolut neues Feld der Liebeskraft erschaffen kann.

 

 

 

Wenn du Lust hast, deine eigene Paar-Verbindung auf eine neue Ebene zu bringen und eine neue Liebeskraft in eurem Leben zu entzünden, dann laden wir dich herzlich ein.

 

"Zeit der Liebenden" unser Paar Retreat im Roten Zelt von 1. - 4. Oktober.

 

Tauche mit uns in eine neue Ebene der Liebeskraft ein, legt die alten Masken ab und macht euer Miteinander zu einer Basis der Liebe und des Vertrauens!

Denn das ist die Basis, die hält, auch wenn alles andere um uns herum im Wandel ist und vieles noch zerbrechen wird.

 

 

Melde dich, wenn du Fragen dazu hast!

 

Wir freuen uns auf alle mutigen Paare, die bereit sind, alte Wege zu verlassen und sich auf das Abenteuer tiefe, echte und athentische Liebe einlassen wollen!

Von Herzen

Alexandra & Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0