Mutternacht - Dein Tor ins Licht

Am 21.12.2021, zur Wintersonnwende & Mutternacht, ist ein unendlich kostbarer Moment im Jahr:

Der Moment, wo das geehrt wird, was wir sonst sträflich vernachlässigen: Das dunkle Licht.

 

Ja, du hast richtig gehört: Es gibt ein dunkles Licht. Das weibliche Licht. Dieses Licht wurde allzu oft verdammt und als negativ dargestellt.

 

Nun ist es an der Zeit, es zu würdigen und zu feiern und all die Geschenke zu empfangen, die es für uns bereit hält.

 

So ehren wir im Roten Zelt in der Nacht vom 21. auf den 12.12. beides: Die Dunkelheit, den Schoß der Erde, den weiblichen Schoß und das neu geborene Licht.

 

In den ursprünglichen spirituellen Traditionen wusste man, dass die Schöpferkraft aus der Ursuppe, dem Urchaos kommt. Diese große Dunkelheit ist der Urzustand allen Seins und der Ort, von dem wir kommen und an den wir zurückkehren.

 

 

Alles kommt aus der Dunkelheit. Alles Leben – egal ob Mensch, Tier, Pflanze, Stein. Bevor wir das Licht der Welt erblicken, wachsen wir über viele Monate im Schoß unserer Mutter heran. Behütet und geborgen.

 

Ebenso behütet und geborgen wachsen und entwickeln wir Menschen uns im Schoß der Erde. Wir leben in ihrem Schoß!


 

So feiern wir in der Mutternacht die Schöpferkraft der Großen Mutter.

 

Diese urmütterliche Kraft des Gebärens und des Nährens. Das helle strahlend weiße (männliche) Licht ist ihr Kind. Es kommt aus ihr. Das Kind wird aus der Mutter geboren.

  • Wie wäre es, wenn wir in dieser dunkelsten Nacht Mutter Erde und die Göttliche Mutter, sowie alle unsere Ahninnen ehren - all die Mütter, die jemals waren, sind und sein werden?

  • Wenn wir uns in dieser Nacht darauf besinnen, wie sich unsere mütterliche Kraft ausdrückt? Schauen, ob wir sie würdigen und auf welche Art und Weise wir unser Licht in die Welt bringen?

 

Lass uns in jener Nacht in die große Dunkelheit eintauchen.

 

Gehen wir ganz bewusst in den Schoß von Mutter Erde. An den Ort, wohin das Leben sich im Winter zurückgezogen hat. Den Ursprung allen Seins. Um uns zu besinnen. Zu reinigen. Loszulassen was wir nicht mehr sind. Damit wir danach neu geboren werden können.

 

Im großen Schoß der Dunklen Mutter kannst du alte Schwere, Last und Leid loslassen. Dich nackt bis auf die Knochen machen. Bis nur noch deine reinste Essenz übrig ist.

 

Mit der Mutternacht enden auch die so genannten Sperr- oder Dunkelnächte, in denen wir das alte Jahr haben Revue passieren lassen.

 

Mit der aufgehenden Sonne am 22.12. wird das Licht neu geboren. Es darf aber noch eine Weile in der Dunkelheit wachsen und reifen, bevor es offen und sichtbar in die Welt hinaus strahlen wird.

 

Zunächst ist Innenschau angesagt. In den Raunächten, die am 24.12. starten, gehen wir mit unserer Energie ganz zu uns und besinnen uns auf uns und unsere Impulse für das kommende Jahr.

 

Es die Zeit zu träumen und Visionen für das neue Jahr zu empfangen. Wenn wir ganz wachsam und achtsam sind, können wir den 12 Raunächten von 24.12.2021 bis 06.01.2022 bereits sehen, was das nächste Jahr für Möglichkeiten und Wachstumschancen für uns bereit hält. Wir legen den Grundstein, empfangen die Saat des Neuen und weben das neue Jahr ins Sein!

 

Das Rote Zelt schließt deshalb vom 24.12.2021 bis 09.01.2022 seine Tore, reinigt seinen eigenen Schoßraum, lässt Altes gehen und bereitet den Boden für Neues.

 

Wir danken dir für dein Sein und für den Weg, den du dieses Jahr mit uns gegangen bist – im inneren Kreis oder auch in äußeren Kreisen, so wie es für dich stimmig war.

 

Und wir wünschen dir und deinen Lieben besinnliche und gesegnete heilige Nächte und ein kraftvolles Erträumen des neuen Jahres!

 

Ab 10.01.2022 sind wir wieder für dich da und freuen uns auf neue Abenteuer und gemeinsame Quantensprünge im neuen Jahr.

 

Herzliche Grüße aus dem Roten Zelt von

 

Ulrike, Alexandra, Christian &

dem Roten Zelt Team


wenn du das tor der dunkelheit - die mutternacht -. besonders bewusst und kraftvoll feiern willst, dann sei dabei beim mutternacht event:

 

 „TOR INS LICHT" vom 21. bis 22.12.2021:

 

• Tauche ein in die Dunkelheit - bis zu ihrem tiefsten Kern

• Löse dich von altem Leid

• Streife die alte, ausgediente Matrix ab

• Lüfte die Schleier des Vergessens

 

Das wird für dich möglich:

 

• Regeneration pur auf Zellebene

• Erstarrte Lebensenergie wird befreit und
steht für die Realisierung deiner Träume bereit

• Völlig neue Verbundenheit mit deinem wahren Sein

• Der Grundstein für ein selbstermächtigtes, authentisches, freies Leben wird gelegt

• Völlig neue tiefe Verbindung mit Mutter Erde, der Natur und all ihren Wesen

• Aktivierung deiner ursprüngliche Blaupause & Weiten deines Bewusstseins

• Verankerung der neuen Lichtfrequenz in deinem Alltag

 

Melde dich jetzt noch an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0