Das Schweigen der Männer

In den letzten beiden Tagen haben sich bei mir vermehrt intensive, kollektive Wellen von großer Traurigkeit gezeigt.

 

Erst hatten sie keinen bestimmten Grund – sie waren einfach da und breiteten sich in mir aus. Sie webten durch meinen Körper, ließen meine Augen feucht werden und ergriffen mich in einer unermesslichen Intensität. 


Vor meinem geistigen Auge tauchten verschiedene Bilder, Szenarien von Männer auf: 

  • die sich ihrer Männlichkeit, ihres erigierten Lingams schämten und ihn versteckten.
  • die sich schuldig fühlen, nur weil sie Männer sind.
  • die Missbraucht werden von Männern, wie von Frauen.
  • die von Frauen ausgelacht werden, weil sie ihren Mann nicht stehen können.
  • die in Kriege getrieben werden und andere Menschen töten.
  • die ihre Wut, Scham, usw. in sich unterdrücken, in dem sie ihr Herz verschließen, bis es zum Ausbruch kommt und diese Entladung sich in den verschiedensten Facetten wie z.B. körperliche Gewalt, Vergewaltigung, Missbrauch, usw. kommt.
  • die in eine Depression verfallen sind, weil sie in einer männerfeindlichen Welt nicht mehr zurecht kommen.
  • die ohne Antrieb, ohne Ziel, ohne zu wissen, wer sie wirklich sind durchs Leben gehen und sich mit allem abfinden, was auf sie zu kommt – es hat ja eh keinen Sinn.
  • die keine Freude mehr im und am Leben haben.
  • die alle Energie in ihre Arbeit, ihre Familie, ins Geld verdienen stecken und dabei sich selbst vergessen und ausbrennen.

Kennst du solche Männer? Findest du dich darin wieder?

 

Wir leben in einer Welt, in der das Ur-Mann sein, das natürliche Dasein als Mann zutiefst vergraben ist. Es ist regelrecht über die Jahrtausende durch Lügen, Manipulation, Verdrehung der Wahrheit, uvm. ausgelöscht worden.

 

Schön langsam über eine lange Zeit Periode, wurde dir als Mann, ohne das du es gemerkt hast, deine Kraft genommen. Generationen über Generationen hinweg wurde hier systematisch daran gearbeitet. Nicht nur bei uns Männern, auch bei euch Frauen.

 

Wie du als Mann zu sein hast, wurde und wird dir von Geburt an anerzogen, passend gemacht für die „Gesellschaft“. Ich weiß bis heute nicht, wer oder was diese „Gesellschaft“ ist, die sich das recht herausnimmt, mit vorzuschreiben, wie ich als Mann zu sein habe.

 

Wie groß, wie klein, wie dünn, wie dick, mit Sixpack oder mit Bauch, die Haare lang, die Haare kurz, wenn man(n) Sex hat, wie oft, wie lang, welche Stellung, in die Muckibude oder TrimmDich Pfad, vielleicht doch besser auf die Couch, mein Auto, mein Haus, mein Pool, meine Frau und wo bleib ich als Mann?

 

Wie ist es nun, wann bin ich ein Mann und wann keiner? 


 

Je mehr ich hier sitze und schreibe kommt vermehrt Wut in mir hoch.

 

Fühlst du dich deiner natürlichen Männlichkeit beraubt?

Fühlst du dich deiner Brüder beraubt?

Fühlst du dich deinem Stamm beraubt?

Fühlst du dich deiner Wurzeln beraubt?

 

Wann ist der Punkt erreicht, wo du erkennst, dass du deiner natürlichen Kräfte beraubt wurdest?

 

Wann hört endlich dein Schweigen auf, mein Bruder?

Wann forderst du dein Geburtsrecht ein?

Wann machst du dich auf die Suche nach deinem Stamm?

Wann machst du dich auf die Suche nach deinen Wurzeln?

Wann verbrennst du das alte Männerschema in dir, damit Platz für das Neue Mann sein ist.

 

Damit die Welt endlich Frieden finden kann und die Spaltung zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen sich auflösen kann. Damit eine neue Generation von Männern heranwachsen kann.

 

Die Traurigkeit ist weg. Frieden ist eingekehrt.

Auch wenn es ein langer Weg ist – ich gehe den ersten Schritt.

 

Kommst du mit?

 

Am Samstag, 09. April 2022 findet mein Workshop „Wurzelkraft“ statt und es gibt noch 3 freie Plätze.

Hier findest du alle Info‘s & die Anmeldung.

 

In Liebe zu allem was ist

Christian

 

 

P.S. Ich bin zutiefst dankbar für Alexandra & Ulrike und allen anderen Frauen in meinem Leben, denen ich in meiner Einzelarbeit und in den Retreats im Roten Zelt begegnen durfte. Die Geschichten, die Prozesse, an denen ich als Mann teilhaben durfte, veränderten mein Mann sein. Dies ist meine Basis, auf die meine Männerarbeit gründet.

 

Ich verneige mich vor euch. Möge das göttlich Weibliche mit dem göttlich Männlichen wieder in heiliger Einheit auf Erden wandeln und ein Paradies für alle zukünftigen Generationen erschaffen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annika (Donnerstag, 07 April 2022 12:49)

    Ich bin tief berührt und zu Tränen gerührt, lieber Christian! Danke für deine Worte, dein Sein und Wirken! Ich wünsche dir und den Männern, die sich bereits für deinen Wirkshop angemeldet haben, dass euer Kreis sich füllt und ihr, in einem magischen Raum, einen tiefen Wandel, ein neues Mannsein und ein neues Miteinander erleben könnt! Als Frau im Herzen bei euch! Alles Liebe, Annika.