Das Rote Zelt

Raum für das Heilig Weibliche

Frau, Schwester - es ist Zeit!

Zeit, dich deiner wahren Sehnsucht zu erinnern.

Zeit, das Leben in jeder deiner Zellen zu fühlen.

Lass dich berühren von der unendlichen Tiefe

deines Herzens und von der alten Weisheit,

die in dir und durch dich fließt.

Lass dich tragen von Mutter Erde -

fühle ihren Herzschlag,

ihre nie endende Liebe und ihr Feuer

durch deinen Körper pulsieren.

Wofür brennst du?
Wofür lebst du?

Du bist hier mit allen Frauen dieser Erde in ihrem Blut -

dem Wasser des Lebens verbunden.

So war es, und so wird es immer sein.

Erneuere diese ewige Verbindung und spüre die wahre Lebenskraft in deinem Schoß.

Beginne deine Wahrheit von dort aus zu leben

und auszusprechen.

Dann erschaffen wir gemeinsam ein Paradies.

Eine Welt, in der Frieden, Fülle und Liebe regieren

im Gleichgewicht mit allen lebenden und fühlenden

Wesen und mit Mutter Erde.

Nimm deinen Platz ein im heiligen Kreis des Lebens.

Es ist Zeit, den Wandel zu erschaffen.

Jetzt.
                                                                                                                                                                             

Alexandra Lehmann 2013

Art by Valerou



Was ist ein Rotes Zelt?

Und was macht Frau oder Mann denn da?

Wandel ist in unserer Gesellschaft dringend nötig!

 

Frauen wünschen sich Begleitung und Unterstützung auf ihrer Reise in ihre Weiblichkeit. Männer wünschen sich, in allem was sie sind, ganz angenommen zu sein und einen Ort zu haben, an dem sie zur Ruhe und ganz bei sich ankommen können.

 

Wir alle wünschen uns in unseren Gemeinschaften einen Platz, an dem wir zu uns kommen können, uns aber auch mit anderen treffen, füreinander da sein und einander nähren und begleiten können.

 

Mit einem Roten Zelt erschaffen wir einen Ort für uns als Frauen, um uns zu feiern und unseren Zyklus und die Erfahrungen unseres Frau-Seins zu ehren. In einem Roten Zelt kannst du einfach nur im Zustand des Seins verweilen und aus deinem alltäglichen "To-Do-Modus“ aussteigen.

 

Wie wärs mal mit ein paar Stunden einfach Nichts-Tun? Schau, wie es dir geht, wenn du keinen Plan und keine Vorgabe hast. Vielleicht halten wir uns die ganze Zeit über so beschäftigt im Alltag, damit wir nichts fühlen müssen? Warum verstecken wir uns in unserem Beschäftigtsein, obwohl unser Herz schon lange sagt, mach langsamer?

 

Komm ins Rote Zelt, mach Pause um in deinem Körper anzukommen.

 

Hier können wir langsam unsere Identifikationen und Rollen loslassen und uns dem Tempel unseres Innersten zuwenden.

 

Und während die Welt um uns herum aus den Fugen gerät, erschaffen wir hier gemeinsam eine neue Frauenkultur, die die Basis für ein neues Menschsein bildet - Verbindung weiser Frauen, die sich in ihren Zelten versammeln, die ihre Weisheit und gegenseitige Unterstützung auf ihren Lebensreisen teilen.

 

In den Roten Zelten geben wir uns Zeit, zu erinnern, wer wir in unserem tiefsten Wesen wirklich sind.

 

Wir begleiten die wichtigen Übergange im Leben: Menarche - Zur Frau werden, Geburt - Mutter werden, Menopause - Übergang zur Weisen Frau, Sterben, Hochzeit und alle Ereignisse des Lebens, in denen wir uns liebevolle Begleitung wünschen, die bisher wenig in unserer Gesellschaft vorhanden ist

 

In diesem Raum sind wir alle Schwestern. Hier erschaffen wir gemeinsam den sicheren Ort, in dem jede von uns die Wahrheit in sich finden kann, in dem das Urweibliche in uns sich erfährt und erlebt und in dem wir gemeinsam heilen können.

 

Einen Ort, von dem aus wir uns wieder in heiliger Beziehung mit dem Männlichen verbinden können, zum Wohle allen Lebens auf dieser Erde.

 


Der "Rote Raum", der heilig weibliche Raum ist auch der Raum, in dem wir die Männer wieder willkommen heissen

 

Wir alle wurden aus einem Schoß geboren und kehren in einen Schoß zurück. Daher laden wir auch dich als Mann herzlich dazu ein, diesen zeitlosen weiblichen Raum zu erfahren.


Auch für Männer ist es wichtig, ihre innere weibliche Seite zu heilen und zu leben und ihr Herz für die weibliche Kraft auf dieser Erde als "Hüter und Wächter des Weiblichen" wieder zu öffnen.

Rote Zelte waren schon immer Teil unserer Gemeinschaften, zumindest früher.

 

Es ist der Raum, in dem wir einfach Sein dürfen ohne eine Rolle zu übernehmen.

Früher war der weibliche Kreis das Zentrum einer jeden Gemeinschaft.

 

Diese Kreise erleben in der heutigen Zeit wieder ein Neubelebung in vielen verschiedenen Formen.

 

Du findest darin Raum für Frauenkreise, Begleitung von Übergängen, Raum für das Göttlich Weibliche in Frauen und Männern, Göttinnenkreise, Rituale uvm.

 

Seit 2011 sind wir mit unserem Roten Zelt unterwegs.
2019 haben wir die Living Goddess Wisdom School gegründet.

 

Unser Herz gehört dem heiligen weiblichen Kreis.

 

Im Kreis können wir heilen, uns begleiten, gebären und unsere Weiblichkeit und unser Menschsein generell erforschen und uns wieder mit unserer Göttlichkeit verbinden.


Du bist neugierig geworden?

 Dann schau am besten gleich in unserem Eventkalender nach,

was für wunderbare Events dich in nächster Zeit erwarten.

 

 Wir freuen uns auf dich!

Von Herz zu Herz,

Ulrike & Alexandra