das Rote Zelt

ist ein Symbol für den Roten Raum. Den Großen Schoß, aus dem alle in dieser Welt geboren wird.

Wir, als Das Rote Zelt wirken in der Living Goddess Tradition, die den Schutz des Lebens und die Bedeutung der Frau als Gebärerin neuen Lebens und damit "lebende Göttin" in den Mittelpunkt stellt. Jedes Leben wird aus einem weiblichen Schoß geboren. Daher hat das Heilen des weiblichen Schoßes und das Ehren der Schöpfungskraft und des mütterlich-nährenden Prinzips erste Priorität - für Frauen und Männer. 

Unsere gemeinsame Berufung

 

Gemeinsam gehört unser Herz dem Erwachen der weiblichen Kraft in allen Menschen - Frauen und Männern - zum Wohle der ganzen Schöpfung.

 

Seit 2011 sind wir (Ulrike & Alexandra) mit unserem "Roten Zelt" gemeinsam unterwegs, und 2019 haben wir die Living Goddess Wisdom School gegründet. In den letzten 25 Jahren haben wir tausende von Menschen in ihre wahre Kraft und die Entfaltung ihres vollen Potentials geführt.

 

Seit 2019 hat mit Christian nun auch ein Mann im Roten Zelt Platz genommen. Denn was wäre das Weibliche ohne die kraftvolle, klare und stärkende männliche Kraft?

 

 




Ulrike Remlein

Wissenshüterin, Seelenhebamme für die Neue Erde und Hüterin des Heilig Weiblichen.

 

Ihre Berufung ist es, einen heilsamen Raum für die Seele zu erschaffen, in dem Menschen mit ihrem wahren Sein in Kontakt kommen können.

Mitfühlend begleitet sie Menschen in Übergangssituationen, bis sie sich finden und neu gebären.

 

Sie hilft Menschen dabei, Selbst-liebe und tiefe Intimität in Beziehung zu finden, sowie ihre Sexualität zu heilen. 

 

Sie ist ausgebildet in traditionellem Tantra, Ayurveda, Geburtsvor-bereitung & -begleitung und spiritueller Sterbebegleitung.

 

Glücklich verheiratet lebt sie mit ihrem Mann im Landkreis Regensburg auf einer alten Mühle.

 

Kontakt: ulrike_remlein(at)yahoo.de
www.ulrikeremlein.de (Deutsch) 

www.wombofjoy.com (Englisch)


Alexandra Lehmann

Seelenhebamme, Lebens-Alchemistin, Hüterin des Weib-lichen Wegs, Heilpraktikerin, 3-fach Mutter, Großmutter

Sie begleitet Frauen & Männer in ihre Kraft und Lebensfluss, in ein Mutter-Werden und Sein auf weise Art.
Mit Liebe  erschafft sie Räume für das erwachte Weibliche und heilige Verbindungen zwischen Mann und Frau.  Sie liebt es heilende Räume zu erschaffen und die vergessenen Übergänge und Initiationen des Weiblichen wieder zu erinnern und zu feiern.


Ihre Berufung ist es, Menschen in ihre wahre Kraft zu begleiten und sie wieder mit ihrer echten Körperweisheit zu verbinden.

Sowie heilige Sexualität, Spiritualität und Alltagsleben mit ihrem Partner Christian zu erforschen und neu zu definieren.

Kontakt:

info(at)alexandra-lehmann.de

www.alexandra-lehmann.de


Christian Sternthal

Hüter & Wächter des Roten Raumes und der Drachenkraft,

Seelenbotschafter, Zimmermann, Ingenieur, Vater von 2 Kindern

 

Seit vielen Jahren dient er dem Leben, unserer wunderbaren Mutter Erde und dem heilig Weiblichen.

Er erschafft heilende Räume voller Liebe, Mitgefühl und Präsenz. Dazu folgt er ausschließlich seinen Impulsen und Wahrnehmungen, die sich aus seiner Körperintelligenz, seinem Fühlen und seiner Anbindung an das Leben selbst ergeben.

 

Als Womb Wisdom Coach, als Seelenbotschafter und mit seinen Händen berührt er Menschen – Innen wie Außen in der Tiefe ihres Seins.  

Seit vielen Jahren geht er als Mann im Roten Zelt den Weg des heilig Männlichen und erforscht intuitiv was es heißt – ein Mann mit Herz zu sein.

 

 

Kontakt:

info(at)christian-sternthal.de

www.christian-sternthal.de

 



Unsere Herzensangebote für dich

Hier findest du unsere aktuellen Events im Roten Zelt

Unser Wirken umfasst:

  • Live & Online Retreats
  • Trainings in Feminine Leadership & Womb Awakening
  • Coaching - & Facilitator Ausbildungen
  • Gruppen Live Calls & Healing Sessions
  • exklusive Einzelbegleitung (online)
  • wir sind buchbar für Festivals, Podcasts und Online Kongresse

 


Wir sind unter anderem zertifizierte Womb & Hara Awakening Mentorinnen & Teacher Trainer, Sound & Yoni Healing Teacher, Moon Mothers der ersten Stunde, eingeweihte Womb Priestesses, Birth into Being Facilitator und leidenschaftliche Yoginis des Awakening Women Instituts in ständiger Weiterentwicklung und Erforschung dieses wundervollen Lebens!

 

Seit vielen Jahren bieten wir transformierende Gruppen- und Einzelarbeit für Pionier:innen und echte Leader:innen an.

 

Im Roten Zelt erschaffen wir den weiblichen Raum. Den heilsamen und heiligen Raum, in dem wir uns an unsere wahre Schöpferkraft erinnern, die Vergangenheit menstruieren und die Zukunft neu gebären.

 

Wenn wir als Frauen wissen, WER wir wirklich sind, unsere Schöpferkräfte zurück holen und unseren wahren Platz einnehmen, dann finden auch die Männer wieder ihren Platz. Es bringt ein neues Gleichgewicht in unser Zuhause, unser Umfeld und in die ganze Welt.

 

Christian übernimmt den "Männerpart" im Roten Zelt und begleitet die Männer zurück in ihre Herzen, damit sie wieder ihren Platz als Hüter und Wächter des Heilig Weiblichen einnehmen und in Liebe und Achtsamkeit mit sich selbst und dem Weiblichen in Beziehung sein können.

Sei wild, lebendig und frei - das ist unser Motto

hast du lust, dein Frau-Sein (bzw. Mann-Sein) neu zu erfahren und dein Leben aus deiner wahren Natur heraus zu gestalten?

 

 

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und heißen dich im Roten Zelt herzlich willkommen.

 

Von Herz zu Herz,

 Ulrike, Alexandra & Christian

Die Roten Zelt Engel

Ohne diese Frauen könnten wir nicht tun, was wir tun

Kim

Ich bin Kim und seit 2016 im Roten Zelt und auf meinem ureigenen heiligen weiblichen Weg. Ich liebe Das Rote Zelt, weil ich hier so sein kann - wie ich bin. Aus tiefstem Herzen. Und weil ich Menschen genauso sehen und ihnen begegnen möchte – wie sie sind.

 

Ich bin die Hüterin der Schwelle ins Rote Zelt und bekomme deine Post und bin die Ansprechpartnerin für die Live Retreats und alles Administrative und allgemeine Fragen.

 

Ich freue mich darauf – dich kennenzulernen.

 

 

Susanne

 

Ich bin Susanne aus Rostock. Vor einigen Jahren, zu meinem Geburtstag, bin ich buchstäblich im Roten Zelt gelandet. Alexandra und Ulrike hießen mich mit allem, was ich mitbrachte, willkommen - und das war glaube ich so einiges ;-)

Ich habe fast alle Workshops, 9 Monatsreisen und Ausbildungen mitgemacht – live und online - und nun habe ich das Gefühl, dass ich bei mir selbst zuhause bin und mich nichts mehr ernsthaft erschüttern kann.

Seit 2 Jahren bin ich nun auch im Roten Zelt Team, wo ich weiter wachsen kann. Es erfüllt mich, am großen Wandel mitzuwirken und mich nicht mehr nur um mich selbst zu drehen. Ich bin dankbar für diesen Raum und für das große Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird.

 

Inga

 

Ich bin Inga ~ eine Frau, die den Weg der Liebe geht und sich von der weiblichen Kraft angezogen fühlt. So habe ich 2014 auch Alexandra kennengelernt und später dann Ulrike.

 

Ich war als Eventmanagerin tätig und habe 2017 die Einladung angenommen, im Rote Zelt Team mitzuwirken. Seitdem bin ich ein Roter Zelt Engel :)

 

Ich wirke im administrativen und buchhalterischen Bereich, d.h. von mir kommen die Rechnungen. 

 

Ich kommuniziere sehr gerne - mit allen Wesen - liebe den Wald, die Tiere, Pflanzenwelt, meine Familie und freue mich immer auf neue Begegnungen.


Du willst mehr über das Rote Zelt wissen?



Wir sind Teil des globalen Netzwerks 'Red Tents In Every Neighborhood ' -

'Rote Zelte in jeder Nachbarschaft'

Ins Leben gerufen von DeAnna L'Am - Info unter https://www.deannalam.com/global-network/

 

Dieses Netzwerk hat das Ziel, ROTE ZELTE in jeder STADT, jedem ORT, 

jeder GEMEINDE und GEMEINSCHAFT zu erschaffen.